Unsere Anlagestrategie

Folge dem Trend und tue das Gegenteil von dem,
was andere tun

Dies ist ein auf den ersten Blick widersprüchliches Leitmotiv. Gemeint ist, dass man dem Trend folgt, solange sich die Märkte positiv entwickeln. Die Kunst besteht darin, rechtzeitig zu erkennen, wann man sich gegen die Masse positioniert und verkaufen muss. Andererseits gibt es in der tiefsten Depression oft die besten Kaufgelegenheiten. Es gilt, Disziplin zu zeigen und – auch gegen das eigene Gefühl – streng nach den Analyseergebnissen zu handeln.

 

 
 

 

Bewährte Anlagestrategie

Immer wieder konnte die DJE Kapital AG Ergebnisse erzielen, die deutlich über den Vergleichsindizes und Anlageergebnissen von Wettbewerbern liegen.
Zahlreiche Auszeichnungen belegen dies. Wie uns das gelingt? Mit viel Erfahrung, Systematik und mit unserer FMM-Methodik, die sich in den über 40 vergangenen Jahren bewährt hat und daher die Basis unseres Entscheidungsfindungsprozesses bildet, welcher kontinuierlich verfeinert wird.