Skip to Content

Unternehmen

image description

DJE-Vorstand Thorsten Schrieber bei der ARD

Die Sendung Update Wirtschaft der Tagesschau hatte DJE-Vorstand Thorsten Schrieber zu Gast. Im Interview mit Anne-Catherine Beck erläuterte er die Geschichte und die Vorzüge von Invetmentfonds. 

Zum Artikel

image description

DJE doppelt ausgezeichnet

Auf dem österreichischen Fondskongress, ausgerichtet vom Fachmagazin Fonds professionell, wurde DJE zweimal als „Herausragend“ prämiert: mit dem Österreichischen Fondspreis für den DJE – Zins & Dividende und außerdem für das Service-Angebot für Vertriebspartner.

Zum Artikel

image description

Der Griff nach den Sternen

Restaurants gieren nach ihnen, Hotels schmücken sich damit und auch Fonds lassen es gerne funkeln. Sterne sind für viele Branchen ein Qualitätsmerkmal. Je mehr, desto besser. Während Restaurants maximal drei ergattern können, schaffen Hotels und manche Fonds bis zu fünf. Zumindest die besten einer Kategorie. 

Zum Artikel

image description

DJE ist Fondsboutique des Jahres 

Die DJE Kapital AG wurde dieses Jahr vom Finanzen Verlag mit dem Goldenen Bullen als „Fondsboutique des Jahres“ ausgezeichnet. Die "Goldenen Bullen", oft als die Oscars der deutschen Finanzbranche bezeichnet, werden dieses Jahr vom Finanzen Verlag, einer Marke der Börsenmedien AG in Kulmbach, bereits zum 31. Mal vergeben. 

Zum Artikel

image description

Die Einführung der Aktienrente ist gestoppt – ein Desaster für Deutschland

Nach dem Karlsruher Richterspruch zum Umgang der Bundesregierung mit dem Klimafonds KTF hat die Bundesregierung ein 60 Milliarden Euro tiefes Loch in ihrem Haushalt. Diesem Loch fällt voraussichtlich auch ein Prestigeprojekt der FDP zum Opfer: die Aktienrente.

Zum Artikel

image description

DJE erhält summa cum laude in Handelsblatt Elite Report Ranking

DJE wurde vom Fachmagazin Elite Report zum 20. Mal in Folge mit der Bestnote „summa cum laude“ ausgezeichnet. Elite Report analysiert bereits zum 21. Mal die fachliche Eignung von Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. 

Zum Artikel

image description

Focus Money und F.A.Z. zeichnen DJE aus

Unsere Erfahrung am Kapitalmarkt wurde gleich zweimal ausgezeichnet.

Zum Artikel

image description

Im Gespräch mit Regina Halmich über Geldanlage: "Rücklagen bedeuten auch Freiheit” 

Boxweltmeisterin Regina Halmich hat in ihrer Ausnahmekarriere einen langen Atem und eine gute Strategie bewiesen. Letztere ist auch das A und O in der Geldanlage, sagt sie. 

 

Zum Artikel

image description

investify TECH baut für DJE Kapital AG volldigitalisierte Fondsvermögensverwaltung

Die DJE Kapital AG bietet auf Basis der investify TECH-Plattform Vermittlern unterschiedlicher Größe und Ausrichtung künftig eine volldigitalisierte Fondsvermögensverwaltung, die im Rahmen eines persönlichen Beratungsansatzes vertrieben werden kann. Auch die existierenden Kunden profitieren von den neuen technischen Möglichkeiten.

Zum Artikel

image description

Neue Weltordnung – alte Spielregeln?

Der jährliche DJE-Gesprächskreis fand dieses Jahr wieder auf Schloss Hohenkammer statt. Unter dem Motto „Neue Weltordnung – alte Spielregeln? Wandel gestalten, Wissen nutzen, Werte schützen“ trafen sich Partner und Partnerinnen von DJE mit externen Fachleuten und DJE-Experten.

 

Zum Video

image description

Bester Vermögensverwalter 2023

Im jährlichen Ranking des Magazins „Wirtschaftswoche“ erreichte DJE als einziger von 512 Vermögensverwaltern und Banken in allen drei Kategorien, „Defensiv“, „Ausgewogen“ und „Dynamisch“, einen Platz unter den Top 5.

Zum Artikel

image description

Bester Finanzdienstleister 2023

Das F.A.Z.-Institut hat über 2.000 Unternehmen aus der Finanzdienstleister-Branche anhand der Faktoren Service, Beratung, Qualität und Kundenzufriedenheit untersucht. DJE konnte sich unter den Fondsgesellschaften mit großem Abstand auf Rang 1 platzieren.

Zum Artikel

image description

Vermögensbildung für Frauen

Mit der Initiative "Frauen und Finanzen" wendet sich die Individuelle Vermögensverwaltung bei DJE speziell an weibliche Zielgruppen. Die eigene Position in Sachen Finanzen kennen, eigene Ziele und eine langfristige Strategie für die Vermögensbildung entwickeln: Die Finanzprofis Sabine Ebert und Petra Ruffini geben Einblicke in ihre Arbeit.

Zum Video

image description

DJE: Produkte, Services, Märkte 2023 - Strategie im Fokus

2022 war ein Jahr der besonderen Herausforderungen. Mit welcher strategischen Ausrichtung geht DJE ins neue Jahr? Thorsten Schrieber, im Vorstand verantwortlich für Vertrieb, Marketing und PR, gibt einen Ausblick.

Zum Video

image description

Was war, was kommt?

Christian Janas blickt im Gespräch mit Mario Künzel zurück auf die Herausforderungen des Börsenjahres 2022 und auf das, was sich das Team der DJE-Vermögensverwaltung in 2023 für seine Kundinnen und Kunden vornimmt.

Zum Video

image description

DJE unterstützt die „Sternstunden“

Anne Kostanda nimmt die Spende von DJE für die gemeinnützige Benefizaktion „Sternstunden“ in Empfang. Überreicht wurde die Spende von Thorsten Schrieber, Vorstand Marketing & Vertrieb, im Namen der DJE Kapital AG.

Zum Artikel

image description

DJE Kapital AG erneut im Top-Ranking

Wir sind auch 2023 unter den besten Vermögensverwaltern – frisch und zum wiederholten Mal ausgezeichnet vom Fachmagazin „Elite Report“. Im Interview mit Börsenmoderator Andreas Franik spricht Christian Janas, Leiter der Vermögensverwaltung, über die jüngsten Ergebnisse und gibt einen Ausblick auf das Jahr 2023.

Zum Video

image description

Individuell und digital

Eine Vermögensverwaltung kennt nur einen Ausgangspunkt: die Anlagebedürfnisse ihrer Anleger. Das gilt für die individuelle Vermögensverwaltung ebenso wie für Solidvest, die Online-Vermögensverwaltung. Erfahren Sie hier mehr über den Ansatz und das Research, die Historie und Hintergründe der Vermögensverwaltung von DJE.

Zum Video

image description

Ihre Meinung zählt

Haben Sie etwas Zeit für uns? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns kurz Ihre Meinung sagen könnten. Etwa, wie zufrieden Sie mit unseren Inhalten sind oder welche Formate Sie gerne nutzen. Die Umfrage nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Zum Artikel

image description

Im September 2022 erwartete Kunden und Partner von DJE beim Gesprächskreis auf Schloss Hohenkammer ein spannender Mix an Themen und Referenten. Neben den "harten Fakten" in Sachen Kapitalmarkt gab es auch Vorträge und lebhafte Diskussionen rund um die Themen Internetkriminalität, die aktuellen geopolitischen Transformationen oder künftige Herausforderungen in der Finanz- und Geldpolitik.

Zum Artikel

Back to top