02.04.2019 - Unternehmen: Kooperation mit Markus Koch

Unternehmen-Kooperation-mit-Markus-Koch

DJE kooperiert mit dem Wall-Street-Experten Markus Koch

Die DJE Kapital AG (DJE) und die zugehörige Online-Vermögensverwaltung Solidvest kooperieren künftig im Bereich der Informationsvermittlung mit dem bekannten Moderatoren und New Yorker Wall Street-Korrespondenten Markus Koch. Neben seiner Unterstützung als Moderator und Referent bei öffentlichen Auftritten, Messen und Events, entwickelt das Team um Koch unterhaltsame und informative Bewegtbildinhalte zu den Themen Geld und Investments.

Live erleben kann man den 47-jährigen Börsenexperten am 6. April am Solidvest-Stand auf der „Invest“ in Stuttgart, einer der größten Anlegermessen Deutschlands. Hier finden sich weitere Details. Am Vorabend ist DJE-Fondsmanager Stefan Breintner außerdem Gast in einer neuen Folge des Web-Talk-Formats „Die Goldene Couch”, wo er mit Markus Koch über das aktuelle Börsengeschehen und die Auswirkungen auf  Gold und den Gold-Sektor spricht.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf dem Parkett der New Yorker Aktienbörse schafft Markus Koch den Brückenschlag zwischen Investmentexperten und Privatanlegern. Er war einer der ersten dauerhaft an der New Yorker Börse stationierten Journalisten und berichtet seit Mitte der 1990er Jahre für den Nachrichtensender n-tv. Für seine Wirtschaftsberichterstattung wurde er für den Deutschen Fernsehpreis nominiert, gefolgt von dem Friedrich und Isabel Vogel-Preis für Wirtschaftsjournalismus 2017.

Jan Ehrhardt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von DJE, sagt: „Wir kennen uns schon lange, ich schätze Markus Koch sehr – fachlich und menschlich. Markus ist bekannt dafür, komplexe Sachverhalte zu Branchen, Märkten und Geldanlagen einfach und verständlich zu kommunizieren. Gemeinsam bieten wir anschauliche Finanzkommunikation mit Nutzwert und persönlicher Note: für Kunden, Interessenten und Medien.“

„Ich freue mich, die erfolgreiche Geschichte von DJE und Solidvest durch die Entwicklung neuer, moderner Formate aktiv fortschreiben zu können. Ziel ist, die vielseitigen Themen und Expertisen dieses einzigartigen Hauses mit journalistischem Mehrwert informativ und unterhaltend in Szene zu setzen”, ergänzt Markus Koch.

 

Hinweis: Alle veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Langfristige Erfahrungen und Auszeichnungen garantieren keinen Anlageerfolg. Wertpapiere unterliegen marktbedingten Kursschwankungen, die möglicherweise nicht durch das aktive Management des Vermögensverwalters oder des Anlageberaters ausgeglichen werden können. Diese Information kann ein Beratungsgespräch nicht ersetzen. Alle Angaben sind mit Sorgfalt und nach bestem Wissen entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Weitere Informationen zu Chancen und Risiken finden Sie auf der Webseite www.dje.de. Der Verkaufsprospekt und weitere Informationen sind in deutscher Sprache kostenlos bei der DJE Investment S.A. oder unter www.dje.de erhältlich. Verwaltungsgesellschaft der Fonds ist die DJE Investment S.A. Vertriebsstelle ist die DJE Kapital AG.